„Bläck Fööss“ mit Mirko Bäumer: Live in Hennef

Erstmals machen die "Bläck Fööss" im Rahmen einer Tour auch Station in Hennef.

Erstmals machen die "Bläck Fööss" im Rahmen einer Tour auch Station in Hennef.

(14.3.2017, dmg) Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom. Bereits 1970 gegründet geht die Band im Jahr 2017 nun schon ins 48. Jahr ihres Bestehens und hat bisher nicht weniger als 42 Alben veröffentlicht. Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden, manche haben den Status von Volksliedern und gehören fest zum kölschen Liedgut.

Ins Konzertjahr 2017 starten die Fööss nun mit ihrem neuen Sänger, dem Hennefer Mirko Bäumer (ehemals Sänger der „Queenkings“), der die Nachfolge von Kafi Biermann antritt. Auf ihrer Konzerttournee werden sie natürlich auch die Lieder ihres neuen Studioalbums „Freiheit Alaaf!“ im Gepäck haben.

Erstmals machen die Fööss im Rahmen einer Tour auch Station in Hennef, natürlich in der Halle Meiersheide: Samstag, 22. April, 20:30 Uhr, Meiersheide 20.

Tickets gibt es bei www.koelnticket.de.




© Stadt Hennef