Ausstellung zur Stadtgeschichte im Rathaus

Eine der 17 Ausstellungstafeln

Eine der 17 Ausstellungstafeln

(29.6.2017, dmg) Die Hennefer Stadtgeschichte von den Anfängen bis heute – die Ausstellung mit 17 Infotafeln, die im Sommer 2016 zum 25. Jubiläum des Stadtarchivs in der Meys Fabrik zu sehen war, wird nun noch einmal im Rathaus gezeigt. Zu sehen sind die Tafeln noch bis zum 8. September im Foyer des Rathauses, Frankfurter Straße 97.

Die Tafel im Format DIN-A1 stellen chronologisch die wichtigsten Ereignisse der Stadtgeschichte dar, illustriert soweit möglich mit Bildern und Fotos. Alle Informationen kann man auch der Broschüre „Zeittafel zur Hennefer Geschichte. Von der Vor- und Frühzeit bis heute“ entnehmen, die man online als Download unter www.hennef.de/stadtarchiv sowie gedruckt im Archiv der Stadt bekommt. Die Ausstellung kann übrigens jederzeit auf Nachfrage auch an Schulen oder andere Institutionen entliehen werden. Interessenten wenden sich ebenfalls an das Archiv der Stadt!




© Stadt Hennef