Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineTerminserviceKulturTourist-InfoMärkte und mehrTermine für KinderTermine für ElternTermine für SeniorenVHS Rhein-SiegKarnevalstermineSport, Umwelt, SozialesBürgervereine & DörferVereinstermineStadtrat & AusschüsseHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Kur-Theater: Antweiler, Graf & Co. "Krätzcher un Ballade 2017"

Datum: 01. September 2017

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Kur-Theater Hennef
Königstrasse 19a
Hennef

Am 1. September präsentieren Antweiler, Graf & Co. ein Konzert unter dem Titel "Krätzcher un Ballade 2017" im Kur-Theater, Königstraße 19A. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Das Quartett um Vollblutmusiker Bernd Antweiler, Martin Graf, Tanja Krämer und Manni Bosse aus Allner schreibt Mundart-Songs im großen Liedermacher-Stil, meist mit kölschen Tönen, oft aber unter dem musikalischen Einfluss großer irischen Folk-Bands. Viele Lieder mit Kultpotential und sehr viel Gefühle fließen Bernd Antweiler und Martin Graf anscheinend leicht aus der Feder. Ein Beispiel für viele ist das Lied „Denn noch immer brennt mi Hätz“, eine gefühlvolle, poetische Liebeserklärung trotz einer jahrzehntelangen Beziehung.

Auf der anderen Seite Lieder, die einfach Spaß machen wie zum Beispiel, wenn sich Bernd als „Tangotänzer Eduard“ outet, bei dem die Füße schweben, die Beine beben, und er dabei auch noch schön ist; da bleibt kein Auge trocken. Und jeder Mann findet ein Stück aus seiner Beziehung wieder, wenn Martin “Ich stonn widder mit de Tütte do” anstimmt.

Ein Konzert wie im Wohnzimmer der Band. Wer sie einmal im Kur-Theater erlebt hat, wird sich immer wieder auf die neuen und bekannten Mundartlieder von Anti und Martin im Hennefer Platt freuen.

Vorverkauf an der Kinokasse im Kur-Theater, bei der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22, und bei Bonn-Ticket.

Am 1. September präsentieren Antweiler, Graf & Co. ein Konzert unter dem Titel "Krätzcher un Ballade 2017" im Kur-Theater.
Am 1. September präsentieren Antweiler, Graf & Co. ein Konzert unter dem Titel "Krätzcher un Ballade 2017" im Kur-Theater.

Veranstalter: Kur-Theater Hennef


Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.