Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineTerminserviceKulturTourist-InfoMärkte und mehrTermine für KinderTermine für ElternTermine für SeniorenVHS Rhein-SiegKarnevalstermineSport, Umwelt, SozialesBürgervereine & DörferVereinstermineStadtrat & AusschüsseHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und Kulturstätten


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Ausstellung in der Curanum Seniorenresidenz: Rosemarie Metjé zeigt ihre Werke

Datum: 19. März 2017
- 26. Mai 2017


Curanum Seniorenresidenz
Kurhausstraße 45
Hennef

In der Zeit vom 19. März bis zum 26. Mai stellt die Künstlerin Rosemarie Metjé ihre Werke in der Curanum Seniorenresidenz Hennef, Kurhausstraße 45, aus. Die Ausstellung kann täglich von 8 Uhr bis 21 Uhr Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Rosemarie Metjé zeigt Werke aus verschiedenen Schaffensperioden.

Rosemarie Metjé wurde in der Nähe von Ingelheim/Rhein geboren und lebt seit 1958 im Rhein-Sieg-Kreis. 

Nach 36 Jahren beendete sie ihre Berufstätigkeit und suchte nach einem Hobby. Dieses Hobby wurde im Laufe der Zeit zur Leidenschaft und damit zum Beruf.

Metjé absolvierte diverse Kurse und Fortbildungen bei nationalen und internationalen Künstlern, von denen Junus Karimow nachhaltig ihren Stil prägte. 2003 und 2004 wurden zwei ihrer Bilder in Lehrbüchern für Malerei veröffentlicht („Aquarell für Fortgeschrittene“, „Abstraktion und Expression im Aquarell“ von Prof. W. Wirsch).

Metjés Ziel ist es, die eigene Kreativität in einem Bild auszudrücken und damit Spannung zu erzeugen und sichtbar zu machen.


Veranstalter: Curanum Seniorenresidenz
Kurhausstraße 45
Hennef

Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.