Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineTerminserviceKulturTourist-InfoMärkte und mehrTermine für KinderTermine für ElternTermine für SeniorenVHS Rhein-SiegKarnevalstermineSport, Umwelt, SozialesBürgervereine & DörferVereinstermineStadtrat & AusschüsseHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Kur-Theater: Thomas Freitag mit "Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall"

Datum: 02. Februar 2018

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Kur-Theater Hennef
Königstraße 19a
Hennef

Das Kur-Theater, Königstraße 19a, präsentiert am 2. Februar Thomas Freitag mit seinem Programm "Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall". Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Kabarett-Altmeister Thomas Freitag will es noch einmal wissen. Nachdem er sein 40. Bühnenjubiläum mit einem "Best-Of" Programm gefeiert hat, präsentiert er aktuell sein brandneues Kabarett-Solo. Thomas Freitag steht für bitterböse Auseinandersetzungen mit dem politischen Alltagswahnsinn, großes schauspielerisches Können und eine unbestechliche Haltung.

Thomas Freitag wirft in seinem neuen Programm einen scharfen, satirischen und sehr komischen Blick auf Europa. Er schlüpft dazu in die Rolle des EU-Bürokraten Peter Rübenbauer, der für die Entwicklung aller europäischen Kreisverkehre zuständig ist, bis der „worst case“ geschieht: Rübenbauer verunglückt in einem Kreisverkehr und findet sich nun auf der Grenze zwischen Leben und Tod, zwischen Himmel und Hölle, zwischen dem ewigen Licht und einer EU-Energiesparlampe wieder.

Die Karten gibt es im Vorverkauf an der Kinokasse im Kur-Theater, bei der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22, und bei Bonnticket ab 27,60 Euro.

Weitere Infos gibt es unter www.thomasfreitag.eu.

 

 

Das Kur-Theater präsentiert am 2. Februar Thomas Freitag mit seinem Programm "Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall".
Das Kur-Theater präsentiert am 2. Februar Thomas Freitag mit seinem Programm "Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall".

Veranstalter: Kur-Theater Hennef


Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.