Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineTerminserviceKulturTourist-InfoMärkte und mehrTermine für KinderTermine für ElternTermine für SeniorenVHS Rhein-SiegKarnevalstermineSport, Umwelt, SozialesBürgervereine & DörferVereinstermineStadtrat & AusschüsseHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Kur-Theater: Gerd Köster mit "Tiefkölsches und Hochdeutsches"

Datum: 27. April 2018

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Kur-Theater Hennef
Königstraße 19a
Hennef

Am 27. April präsentiert das Kur-Theater, Königstraße 19 a, Gerd Köster mit seiner Lesung "Tiefkölsches und Hochdeutsches". Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr.

Zugegebenermaßen könnte Gerd Köster auch das Telefonbuch vorlesen und würde seine Zuhörer fesseln – schlicht mit Stimme, Sex-Appeal und Charisma. Der Sänger, Autor, Performer und gefragte Hörbuch-Sprecher bringt anstelle eines Telefonbuches allerdings dann doch lieber Bücher von bekannten Autoren und unbekannte Schätzchen mit. Er liest alte, aktuelle und zeitlose Geschichten und Gedichte von Heinz Weber, Christian Thill, Willi Ostermann, Woody Allen, Heinrich Böll, Gernhardt / Eilert / Knorr.

Tragische, komische, zornige, zotige, vornehme und bescheidene Alltagshelden führen die Gäste aus dem alten Kölner Stadtteil "Unter Krahnenbäumen" über Irland und Südfrankreich auf (fast) alle Inseln dieser Welt. Zweisprachig, tiefkölsch und hochdeutsch.

Karten gibt es im Vorverkauf an der Kinokasse im Kur-Theater, bei der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22, und bei Bonnticket ab 22,10 Euro.

 

 

 

Am 27. April präsentiert das Kur-Theater Gerd Köster mit seiner Lesung "Tiefkölsches und Hochdeutsches".
Am 27. April präsentiert das Kur-Theater Gerd Köster mit seiner Lesung "Tiefkölsches und Hochdeutsches".

Veranstalter: Kur-Theater Hennef


Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.