Hennef: Rathaus StadtratRathaus onlineBürgermeister Klaus PipkeSchäden melden, Tipps gebenRückruf-ServiceStandesamtSchiedsamtGedenkstätteHennefer ErklärungBaulandkatasterBauleitplanungFlächennutzungsplanHandlungskonzepteFeuerwehr & Schutz


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Witzig, kurzweilige, lyrisch

Die Zuhörerinnen und Zuhörer amüsierten sich prächtig.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer amüsierten sich prächtig.

Reimeschmied Peter Lorber sorgte mit seinen witzigen Gedichten für ein kurzweilige Lesung.

Reimeschmied Peter Lorber sorgte mit seinen witzigen Gedichten für ein kurzweilige Lesung.

(22.3.2018, ms) Witzig, kurzweilige, lyrisch ging es zu im Foyer der Meys Fabrik. Denn die Stadtbibliothek Hennef feierte den Welttag der Poesie und präsentierte den Reimeschmied und Hennefer Poetry-Slam-Gewinner Peter Lorber mit „Poetisches in Rei(n/m)form“.

Der in Unterfranken geborene Journalist gewann 2014 den Hennefer Poetry Slam und begeistert sowohl als Auftragsdichter, als auch als reimender Moderator und Hochzeitsredner seit Jahren sein Publikum.

Abgerundet wurde die ungewöhnliche Lesung mit einem Büchertisch der Stadtbibliothek, die ihr vielfältiges Angebot rund um Poesie und Lyrik präsentierte.

21. März: Welttag der Poesie

Die UNESCO hat den 21. März zum "Welttag der Poesie" ausgerufen. Er wurde erstmals im Jahr 2000 begangen. Der Welttag soll an den Stellenwert der Poesie, an die Vielfalt des Kulturguts Sprache und an die Bedeutung mündlicher Traditionen erinnern.




Der Bürgermeister

Mitbestimmung

TopNews

TopTermine

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

Lebenslagen

Nutzergruppen

Nützliche Dienste

Fairtrade Town

Wichtige Themen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.

Ehrensache ...

Ehrensache ...

... bunte Stadt

So lautet das Motto der ersten Aktion des überparteilichen Arbeitskreises „Maßnahmen gegen Extremismus“, der sich im März 2012 – unterstützt und gefördert durch die Stadtverwaltung – gebildet hat. Weitere Informationen.

Ehrensache bunte Stadt